Nach den ersten Schritten des neuen Ensembles KLANGhoch4 im Frühjahr und Sommer 2021 bereitete uns Corona große Probleme. Viele Proben konnten wegen Quarantänemaßnahmen nicht stattfinden. Umso glücklicher sind wir, dass wir im Februar und über das Karnevalswochenende einige Produktionstage durchführen konnten.

Zunächst konnten wir die mehrfach verschobene Teaser-Produktion für unser Ensemble in Wuppertal durchführen, so dass bald von uns zu hören sein wird.

Am Karnevalswochenende im Februar 2022 waren wir an der Musikakademie der Bundeswehr zur Aufnahme romantischer deutscher Klaviervokalquartettliteratur in Hilden zu Gast. Es waren durchaus anstrengende, aber bestimmt lohnende Tage in der Kaserne, was für uns angesichts des parallelen russischen Überfalls auf die Ukraine besonders eindrücklich war.