Nachdem das Weltsymposium für Chormusik in Auckland/Neuseeland leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist endet das Vokalsolisten-Projekt auf der Schwäbischen Alb im kleinsten Kreis…

In der seit vielen Jahren vertrauten Aufnahmekirche in Gönningen durften wir in einer ersten Aufnahmephase erstmals unter Corona-Bedingungen wieder gemeinsam musizieren. Ein erhebendes Gefühl nach über drei Monaten a capella zu singen! Wir haben es sehr vermisst!

Unter der Leitung von Frieder Bernius nehmen wir unser Hauptwerk, Messiaens ‚Cinq rechants‘, auf und sind selbst überrascht, wie sehr uns dieses anspruchsvolle Werk in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Verschiedene mehrchörige Werke Felix Mendelssohn Bartholdys runden diese intensiven Aufnahmetage unter speziellen Bedingungen ab. Für mich waren es die ersten Tage in einem Hotel unter der Restriktionen der Coronazeit: Hoffentlich bekommen wir unseren (Arbeits-)Alltag bald wieder zurück…